Rottmair Logo

Like us at facebook

Autohaus Rottmair GmbH - Alt Erlenbach 105
60437 Frankfurt am Main
Telefon: 06101 349305-0
Fax: 06101 349305-20
Öffnungszeiten: Mo.- Fr. 07.15 -18.00 Uhr
Sa: 10.00 - 13.00 Uhr
E-Mail schreiben
Autohaus Rottmair  Vertrags- und Servicepartner

 

    über uns
    Mitarbeiter
    SUZUKI Neuwagen
    Chevrolet Neuwagen
    Daihatsu-Service
    Gebrauchte
    Finanzierung
    Inspektion
    Reparatur (alle Marken)
    Karosseriearbeiten
    Schadenabwicklung
    Reifenservice/Lager
    TÜV / ASU
    Kontakt-Ihr Weg zu uns
    Impressum
    Startseite
     



 

 


Wichtige Kundeninformationen

Hier informieren wir Sie über die Absichten von Chevrolet bezüglich des
Neuwagenverkaufes in Europa.
(Quelle: Chrevrolet Deutschland)


Wie Sie möglicherweise bereits gehört haben, hat Chevrolet beschlossen, in Europa keine Chevrolet Neuwagen mehr zu verkaufen. Dies bedeutet, dass der Verkauf von Chevrolet Neufahrzeugen in West- und Osteuropa bis Ende 2015 eingestellt wird.

Wir möchten Ihnen als geschätzten Kunden versichern, dass Chevrolet auch in Zukunft für Sie und Ihr Fahrzeug da sein wird. Wir werden weiterhin für Chevrolet Fahrzeuge in gleicher Weise wie bisher Serviceleistungen erbringen und Chevrolet Originalteile liefern. Für Chevrolet Fahrzeuge abgegebene schriftliche Garantien sowie Servicepläne bleiben unverändert gültig und werden entsprechend den Vertragsbestimmungen vollumfänglich eingehalten. Wir werden den effektivsten Weg festlegen, um Ihren Servicebedarf über unser großes Servicenetzwerk zu erfüllen.

Wir bitten alle Chevrolet Kunden und diejenigen, die Interesse daran haben, vor Ende 2015 ein neues Chevrolet Fahrzeug zu erwerben, sich auch weiterhin an ihren Chevrolet Service-Partner vor Ort zu wenden.

Nachstehend finden Sie weitere Informationen zu eventuellen Fragen:

Werde ich in Zukunft  fürmeinen Chevrolet Service- und Reparaturleistungen erhalten?
Wir bei Chevrolet schätzen das Vertrauen und die Loyalität unserer Kunden in West- und Osteuropa und wir werden unsere Serviceverpflichtungen und Garantiezusagen einhalten. Sämtliche schriftlich abgefassten Garantie- und Servicepläne bleiben unverändert bestehen und werden entsprechend den jeweiligen Vertragsbestimmungen in vollem Umfang eingehalten. 

Wir arbeiten mit unseren Händlern und Service-Partnern zusammen, um für unsere Kunden in Zukunft weiterhin eine angemessene Verfügbarkeit von Vertragswerkstätten gewährleisten zu können. Wir werden dafür Sorge tragen, dass die Informationen diesbezüglich auf unseren Chevrolet Webseiten laufend aktualisiert werden.

Wie wird mein Fahrzeug gewartet, wenn die Abwicklung von Chevrolet auf den Märkten in  West- und Osteuropa- abgeschlossen ist?
Wir arbeiten mit unseren Händlern und Service-Partnern zusammen, um für unsere Kunden in Zukunft, d.h. auch nach der Abwicklung unseres Unternehmens, weiterhin eine angemessene Verfügbarkeit von Vertragswerkstätten gewährleisten zu können. Bitte suchen Sie für Wartungs- oder Reparaturarbeiten Ihren Händler vor Ort auf. Sollten sich für Ihre Region in Zukunft Änderungen ergeben, werden wir Sie hierüber rechtzeitig informieren. Bitte besuchen Sie regelmäßig die Webseite, um weitere Updates zu erhalten.

Was passiert, wenn mein Händler schließt?
Wir arbeiten mit unseren Händlern und Service-Partnern zusammen, um für unsere Kunden in Zukunft, d.h. auch nach der Abwicklung unseres Unternehmens, weiterhin eine angemessene Verfügbarkeit von Vertragswerkstätten gewährleisten zu können. Bitte suchen Sie für Wartungs- oder Reparaturarbeiten Ihren Händler vor Ort auf. Sollte sich für Ihre Region in Zukunft Änderungen ergeben, werden wir Sie hierüber rechtzeitig informieren. Wir werden dafür Sorge tragen, dass die Informationen diesbezüglich auf unseren Chevrolet Webseiten laufend aktualisiert werden.

Ich habe ein Produktrückrufschreiben erhalten. Was soll ich machen?
Wir bitten Sie, den in diesem Schreiben enthaltenen Anweisungen zu folgen und mit einer unserer Vertragswerkstätten einen Termin zu vereinbaren. Um herauszufinden, wo sich der nächste Händler in Ihrer Nähe befindet, rufen Sie bitte hier auf der Webseite die Händlersuche auf.

Wie lange / wie viele Jahre wird Chevrolet für mein Fahrzeug weiter Ersatzteile anbieten ?
Wir arbeiten mit unseren Händlern und Service-Partnern zusammen, um für unsere Kunden in Zukunft weiterhin eine angemessene Verfügbarkeit von Vertragswerkstätten gewährleisten zu können. Wir gehen davon aus, dass Ersatzteile mindestens 10 Jahre lang verfügbar sein werden.

Ich habe einen Chevrolet geleast. Bleibt die Laufzeit des Leasing-Vertrages unverändert und werde ich das Fahrzeug wie geplant zurückgeben können?
Ich habe einen Chevrolet geleast. Ich möchte meinen Leasing-Vertrag jetzt beenden.
Bestehende Leasing-Verträge sind von dieser Mitteilung nicht betroffen. Ihr Leasing-Vertrag wird unverändert fortgesetzt. Allein Ihre Leasing-Gesellschaft kann mit Ihnen Vertragsänderungen verhandeln oder akzeptieren. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihre Leasing-Gesellschaft.

Ich habe einen Chevrolet gekauft, der jedoch noch nicht ausgeliefert wurde. Werde ich das Fahrzeug noch bekommen?
Ihre Bestellung ist weiter wirksam. Bitte nehmen Sie bezüglich der Auslieferung des Fahrzeugs Kontakt mit Ihren Händler auf.

Ich habe einen Chevrolet gekauft, der jedoch noch nicht ausgeliefert wurde. Ich möchte dieses Fahrzeug nun nicht mehr. Wie kann ich meinen Vertrag stornieren?
Wir werden in den nächsten Tagen Kontakt zu unseren Händlern aufnehmen, um mit ihnen alle Optionen zu erörtern. Bitte nehmen Sie bei Fragen zu Ihrem Vertrag oder zur Auslieferung Ihres Fahrzeugs Kontakt mit Ihrem Händler auf.

Wird durch diese Mitteilung der Wert meines kürzlich erworbenen Fahrzeugs nicht unmittelbar gemindert?
Wie wollen Sie mich hierfür entschädigen?
Es gibt keine Pläne für eine Entschädigung der Kunden. Neuere Beispiele für den Rückzug einer Marke von einem Markt haben kein deutliches Absinken beim Restwert gezeigt.

Ich habe kürzlich Kontakt zu meinem Chevrolet-Händler / meiner Chevrolet Vertragswerkstatt aufgenommen, diese(r) schien jedoch noch nicht über sämtliche Informationen zur jüngsten Chevrolet Mitteilung zu verfügen.
Wir haben erst vor kurzem damit begonnen, das Verfahren zur Kontaktaufnahme zu allen unseren Händler einzuleiten, um mit diesen alle Optionen zu erörtern. Dieser Prozess wird in den nächsten Tagen fortgesetzt. Wir möchten Sie daher bitten, weiterhin unserer Webseite zu besuchen, um sich über die neuesten Updates sowie unsere Neuwagen- und Serviceangebote in Ihrem Land zu informieren. 

Kann ich morgen ein neues Chevrolet Fahrzeug kaufen?
Ja, der Verkauf von Neuwagen wird Ende 2015 eingestellt. Wir werden weiterhin Garantieansprüche, Teile und Service für Besitzer und zukünftige Käufer sicherstellen. Bitte kontaktieren Sie Ihren Händler oder besuchen Sie die Angebotsseite von Chevrolet, um mehr über die aktuellen Angebote zu erfahren.

Ab wann genau wird Chevrolet keine neuen Fahrzeuge mehr in Europa verkaufen?
Bis Ende Dezember 2015 

Warum hat sich Chevrolet/GM dazu entschieden, den Neuwagenverkauf für Europa einzustellen?
GM hat sich auf Europa als Schlüsselregion festgelegt. Mit dieser Maßnahme will GM die europäische Markenstrategie in der Region stärken und bereinigen. Die Entscheidung von GM, sich auf Opel/Vauxhall zu konzentrieren, wird helfen, die Marken und das gesamte Geschäft zu verstärken. Chevrolet wird weiterhin bestimmte Modelle wie z.B. die Corvette Stingray in Europa vertreiben, sich jedoch beim Vertrieb der übrigen Modellpalette auf Russland und die CIS Staaten konzentrieren, in denen die Marke stark ist und wächst.

Werden Opel und Chevrolet fusionieren?
Nein die beiden Marken werden nicht fusionieren. Mit dieser Maßnahme will GM die europäische Markenstrategie in der Region stärken und bereinigen. Die Entscheidung von GM, sich auf Opel/Vauxhall zu konzentrieren, wird helfen, die Marken und das gesamte Geschäft zu verstärken. Chevrolet wird weiterhin bestimmte Modelle wie z.B. die Corvette Stingray in Europa vertreiben, sich jedoch beim Vertrieb der übrigen Modellpalette auf Russland und die CIS Staaten konzentrieren, in denen die Marke stark ist und wächst. 

Wird Chevrolet neue Modelle (wie Aveo) in Europa einführen?
Ausgewählte laufende Modelle werden weiterhin in West und Ost Europa verkauft bis Ende 2015. Gegenwärtig ist nicht geplant, neue Modelle einzuführen. Es ist unser Plan weiterhin ausgewählte Produkte wie die Corvette Stingray über 2015 hinaus in Europa anzubieten. Wir werden umgehend mit unserem Händlernetzwerk daran arbeiten zu klären, wo und wie der Verkauf dieser Fahrzeuge weiter gehen wird. Bitte kontaktieren Sie Ihren Händler oder besuchen Sie die Angebotsseite von Chevrolet um mehr über die aktuellen Angebote zu erfahren.

Gibt es demnächst Preisnachlässe für Chevrolet Neufahrzeuge?
Im Januar werden wir eine spezielle Kampagne für Chevrolet Lagerfahrzeuge starten. Bitte sprechen sie hierzu mit Ihrem Chevrolet Händler oder besuchen sie unsere Webseite.




 

Gerne beraten wir Sie auch bei Neuanschaffungen von Reifen oder Stahl- und Alufelgen sowie Kompletträdern.
Wir arbeiten mit ausgesuchten und führenden Anbietern der Branche zusammen und können Ihnen daher äußerst preisgünstige Angebote machen.

Nutzen Sie unseren komfortablen Winter- und Sommer-Lagerservice!
Die platzraubende oder umständliche Einlagerung Ihrer Räder in der Garage, im Keller, bei Freunden, Familie oder sonst wo können Sie sich sparen. Unser Lagerservice kostet weniger als Sie denken - der gewonnene sinnvoller nutzbare Raum oder die Ersparnis allein schon durch die wegfallende private Logistik ist mit Sicherheit mehr wert, als unser Service sie kostet.

       
 
Vertragspartner Suzuki - Frankfurt a.M. Nieder Erlenbach - Autohaus Rottmair GmbH - Alt Erlenbach 105 - 60437 Frankfurt a.M. Nieder Erlenbach